Fraktion BVV Pankow http://gruene-fraktion-pankow.de Die grüne Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin stellt sich vor. gruene-fraktion-pankow.de_content678762 Die Zeit der Geheimpapiere ist vorbei! Der „Letter of Intent“ zum Rangierbahnhof Pankow kann rechtsgültige Entscheidungen nicht ersetzen http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/678762/nc/1/dn/1/ _self Pressemitteilung Zu den Erklärungen des Bezirksamtes Pankow, mit der Berliner Senatsverwaltung und dem Eigentümer einen sogenannten „Letter of Intent“ (LoI) zum Bauvorhaben auf dem Gelände des ehemaligen Pankower Güterbahnhof abschließen zu wollen, erklärt die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Pankow, Dr. Cordelia Koch:]]> Mon, 16 Apr 2018 02:19:30 +0200
gruene-fraktion-pankow.de_content677328 Das Projekt "Weltacker" hat in Pankow einen Platz gefunden http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/677328/nc/1/dn/1/ _self Wed, 28 Mar 2018 01:16:42 +0200 gruene-fraktion-pankow.de_content677053 Personelle Veränderungen in der Fraktion http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/677053/nc/1/dn/1/ _self Mon, 26 Mar 2018 06:09:08 +0200 gruene-fraktion-pankow.de_content676546 Weg frei für eine BVV-Position über den Blankenburger Süden http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/676546/nc/1/dn/1/ _self Pressemitteilung Am gestrigen Mittwochabend überwies die Bezirksverordnetenversammlung Pankow mehrere Anträge zum Entwicklungsgebiet Blankenburger Süden in den Fachausschuss Stadtentwicklung und Grünanlagen. Damit ist der Weg frei für eine differenzierte bezirkliche Meinungsbildung. ]]> Thu, 22 Mar 2018 02:38:35 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content676443 14. BVV-Tagung am 21.03.2018 http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/
  • Opens external link in new windowBlankenburger Süden - Ra...]]> Wed, 21 Mar 2018 04:08:32 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content676424 Bündnisgrüne fordern: Planungen zum Entwicklungsgebiet Blankenburger Süden auf das bisherige Kerngebiet und sozialen Wohnungsbau fokussieren http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/676424/nc/1/dn/1/ _self Pressemitteilung Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Pankow fordert in der kommenden Bezirksverordnetenversammlung, dass sich die Senatsplanungen zukünftig wieder auf den bisher angestrebten Größenumfang der Planungen für das Entwicklungsgebiet Blankenburger Süden fokussieren sollen. Wie bei den früheren Beteiligungsrunden kommuniziert, sollen auf der Kernfläche 6000 Wohnungen entstehen. ]]> Wed, 21 Mar 2018 01:42:57 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content675756 Bündnis 90/Die Grünen Pankow kritisieren Vorgehen des Senats für das Entwicklungsgebiet Blankenburger Süden http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/675756/nc/1/dn/1/ _self Pressemitteilung Kernziel der Anträge ist die Rückkehr zum vorgesehenen Rahmen für den Wohnungsbau und die Verbesserung der Verkehrssituation unter Verzicht auf eine Tangentialverbindung Nord (TVN). Zur Verbesserung der Verkehrssituation im Pankower Norden sollen vorhandene Straßenverbindungen ertüchtigt werden. ]]> Wed, 21 Mar 2018 01:43:58 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content676432 13. BVV-Tagung am 21.02.2018 http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/
  • Opens external link in new windowWeltacker im Botanischen...]]> Wed, 21 Mar 2018 03:11:05 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content674521 Rangierbahnhof: Bündnisgrüne Pankow wollen mehr Wohnungen und keine Shopping-Mall http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/674521/nc/1/dn/1/ _self Pressemitteilung Weil die Verhandlungen zwischen Bezirk, Senat und Eigentümer auch nach fast zehn Jahren kein Ende gefunden haben, hat der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Pankow am vergangenen Dienstag, 13. Februar, in seiner Mitgliederversammlung seine Prioritäten für das Gelände des ehemaligen Rangierbahnhofes Pankow bekräftigt. Wir wollen deutlich mehr Wohnraum als die bisher geplanten 1000 bis 1500 Wohnungen auf dem Gelände und vor allem ein lebendiges, offenes Quartier statt einer geschlossenen Shopping-Mall. ]]> Wed, 21 Mar 2018 03:12:23 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content670421 Bündnisgrüne Neuaufstellung für ein lebenswertes Pankow http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/670421/nc/1/dn/1/ _self „Die Wählerinnen und Wähler haben uns beauftragt, Pankow lebenswert wachsen zu lassen: mit bezahlbaren Wohnungen in attraktiver Innenstadt-Lage, gut angebunden an den funktionierenden Öffentlichen Personennahverkehr, mit Grünzügen, sowie ausreichend Schul- und Kitaplätzen“, sagt Dr. Cordelia Koch. Oliver Jütting hebt he...]]> Tue, 23 Jan 2018 04:49:25 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content654100 Aktuelle Meldungen des Bezirksamtes → Abt. Bezirksstadtrat Kuhn http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/
  • Opens external link in new windowNeugestaltung des Bolzplatzes Hanns-Eisler-Straße - Veranstaltungen am 5. und 15.02.2018
  • Thu, 01 Feb 2018 05:40:19 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content672642 Kommunales Vorkaufsrecht jetzt auch in Pankow! http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/672642/nc/1/dn/1/ _self Pressemitteilung
    Der Bezirk Pankow hat für das Grundstück Belforter Straße 16, gelegen im sozialen Erhaltungsgebiet »Kollwitzplatz« im Ortsteil Prenzlauer Berg, erstmals von kommunalem Vorkaufsrecht von Grundstücken Gebrauch gemacht. Dazu erklären die Fraktionsvorsitzenden der Fraktionen LINKE, SPD und Bündnis 90/Die Grünen, Matthias Zarbock, Roland Schröder und Dennis Probst: Rot-Rot-Grün in Pankow begrüßt die Aktivitäten des Bezirksamtes zum Schutz von Mieter*innen.]]>
    Thu, 08 Feb 2018 11:51:00 +0100
    gruene-fraktion-pankow.de_content664972 12. BVV-Tagung am 17.01.2018 http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/
  • Opens external link in new windowTempo 30 in der Schivelbeiner und der Behmstraße (mit Linksfraktion)
  • Wed, 17 Jan 2018 02:34:02 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content605892 November 2017 202536#664967
  • Kommunales Vorkaufsrecht in Pankow
  • Kurze Aufregung über die Finanzen in Pankow
  • Anträge zur 11. BVV-Tagung
  • Kleine Anfragen
  • ]]>
    Tue, 16 Jan 2018 04:39:00 +0100
    gruene-fraktion-pankow.de_content666501 Kommunales Vorkaufsrecht in Pankow http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/666501/nc/1/dn/1/ _self Opens external link in new windowgruenlink.de/1e70). In der Abt. Stadtentwicklung ...]]> Tue, 16 Jan 2018 04:38:51 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content666502 Kurze Aufregung über die Finanzen in Pankow http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/666502/nc/1/dn/1/ _self Nachschau-Bericht der Senatsfinanzverwaltung und Beschlussempfehlung aus dem Unterausschuss Bezirke Die Bezirke stellen eigenständig ihren Doppelhaushalt auf und sind gleichzeitig finanziell vollständig von der Landesebene abhängig. Daher kommt es immer wieder vor, dass die Senatsfinanzverwaltung eigene Vorstellungen vom Haushalt des einzelnen Bezirks hat. Die Folge davon sind Debatten zwischen der Landesebene und dem Bezirk. Im aktuellen Fall hatte die Senatsfinanzverwaltung angenommen, dass der Bezirk Pankow die Personalkosten um ca. 2 Millionen Euro zu gering angesetzt ha...]]> Tue, 16 Jan 2018 04:38:33 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content619923 Pankow wächst - grün, vielfältig, lebenswert http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/619923/nc/1/dn/1/ _self Rechenschaftsbericht der Fraktion 2011 bis 2016 Liebe Leserinnen und Leser,
    die VII. Wahlperiode neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit ein Fazit zu ziehen:
    Was hatten wir uns vorgenommen und was haben wir davon in den letzten 5 Jahren umsetzen können? Welche unerwarteten Aufgaben sind auf uns zu gekommen und welche Themen werden wir in der nächsten Wahlperiode weiter behandeln? Unsere Bilanz kann sich sehen lassen. Pankow wächst grün, vielfältig und lebenswert. Wir haben uns den enormen Herausforderungen unseres weiter wachsenden Bezirks gestellt u...]]>
    Wed, 26 Oct 2016 04:08:45 +0200