Fraktion BVV Pankow http://gruene-fraktion-pankow.de Die grüne Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin stellt sich vor. gruene-fraktion-pankow.de_content640740 Vollrad Kuhn ist neuer stellv. Bezirksbürgermeister & Bezirksstadtrat http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/640740/nc/1/dn/1/ _self Thu, 26 Jan 2017 03:24:36 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content640653 4. BVV-Tagung am 25.01.2017 http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/
  • Wahl des stellvertretenden Bezirksbürgermeisters zugleich Bezirksstadtrat
  • Wahl der Bürgerdeputierten für den Integrationsausschuss der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin für die VIII. Wahlperiode
  • Thu, 26 Jan 2017 03:20:16 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content640579 Bezirksmedaille für Siegfried Zoels http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/640579/nc/1/dn/1/ _self Tue, 24 Jan 2017 04:09:57 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content636739 Rückenwind für Radverkehr: Mehr Fahrradstraßen in Pankow http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/636739/nc/1/dn/1/ _self Daniela Billig und Dennis Probst (Fraktionsvorsitzende) erklären zum Zwischenbericht zum Antrag „Mehr Fahrradstraßen in Pankow“:
    Die neue Ausrichtung in der Verkehrspolitik in Berlin ist bereits zu spüren. Die Senatsverwaltung steht Fahrradstraßen nun offen gegenüber und empfiehlt für bestimmte Routen deren Anordnung. Für die Mobilitätswende bleibt zwar noch viel zu tun. Doch mit Rückenwind fährt es sich leichter.]]>
    Wed, 14 Dec 2016 06:32:15 +0100
    gruene-fraktion-pankow.de_content605892 Ausgabe Dezember 2016 http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/
  • Unsere Anträge auf der 3. BVV-Tagung
  • Aktuelle Kleine Anfragen an das Bezirksamt
  • Fachsprecher*innen und Ausschussmitglieder der Fraktion
  • Unsere Aufgaben in der neuen Wahlperiode: Stadtentwicklung & Bürgerbeteiligung
  • Koalitionsvertrag legt Grundlage für Verkehrswende in Berlin
  • Alle bisherigen Newsletter sind bei News & Presse nachzulesen.]]>
    Wed, 14 Dec 2016 06:49:08 +0100
    gruene-fraktion-pankow.de_content636732 Unsere Aufgaben in der neuen Wahlperiode: Stadtentwicklung & Bürgerbeteiligung http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/636732/nc/1/dn/1/ _self Wed, 14 Dec 2016 07:27:54 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content636736 Koalitionsvertrag legt die Grundlage: Verkehrswende in Berlin ermöglicht! http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/636736/nc/1/dn/1/ _self Gastbeitrag von Stefan Gelbhaar, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin Es waren lange und harte, aber produktive Verhandlungen. In vielen, teilweise über 10 Stunden am Stück andauernden Beratungen der Parteien SPD, Linke und Bündnis 90/Die Grünen wurde eine Grundlage für die Berliner Mobilitätspolitik der kommenden fünf Jahre geschaffen, die seinesgleichen sucht. ]]> Wed, 14 Dec 2016 07:26:49 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content633977 Bewerber*innen für Bürgerdeputierte http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/633977/nc/1/dn/1/ _self Thu, 26 Jan 2017 03:37:49 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content634492 AfD-Kandidat nicht ins Bezirksamt gewählt http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/634492/nc/1/dn/1/ _self Wed, 16 Nov 2016 08:36:01 +0100 gruene-fraktion-pankow.de_content629603 Vielfalt in Pankow – Resolution verabschiedet http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/629603/nc/1/dn/1/ _self Thu, 27 Oct 2016 07:43:16 +0200 gruene-fraktion-pankow.de_content629600 Bündnisgrüne Fraktion mit neuer Doppelspitze http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/629600/nc/1/dn/1/ _self Daniela Billig und Dennis Probst als Fraktionsvorsitzende gewählt. In der VIII. Wahlperiode besteht die Bündnisgrüne Fraktion aus 12 Bezirksverordneten und wird den stellvertretenden Bezirksbürgermeister (zugleich Bezirksstadtrat) sowie die stellvertretende Bezirksverordnetenvorsteherin vorschlagen.]]> Thu, 27 Oct 2016 07:39:21 +0200 gruene-fraktion-pankow.de_content619923 Pankow wächst - grün, vielfältig, lebenswert http://gruene-fraktion-pankow.destartseite/expand/619923/nc/1/dn/1/ _self Rechenschaftsbericht der Fraktion 2011 bis 2016 Liebe Leserinnen und Leser,
    die VII. Wahlperiode neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit ein Fazit zu ziehen:
    Was hatten wir uns vorgenommen und was haben wir davon in den letzten 5 Jahren umsetzen können? Welche unerwarteten Aufgaben sind auf uns zu gekommen und welche Themen werden wir in der nächsten Wahlperiode weiter behandeln? Unsere Bilanz kann sich sehen lassen. Pankow wächst grün, vielfältig und lebenswert. Wir haben uns den enormen Herausforderungen unseres weiter wachsenden Bezirks gestellt u...]]>
    Wed, 26 Oct 2016 04:08:45 +0200