Arbeitsgruppen der Fraktion

In den Arbeitsgruppen der Fraktion sind neben den Fraktionsmitgliedern all diejenigen willkommen, die sich für bündnisgrüne Kommunalpolitik in Pankow interessieren und den Bezirk mit uns gemeinsam gestalten wollen. Die bereits feststehenden Sitzungstermine sind im Terminkalender zu finden.

Einladungen und Informationen zu den AG-Sitzungen werden über die AG-Mailinglisten verschickt. Um in eine der Mailinglisten aufgenommen zu werden, bitte eine E-Mail an: info(at)gruene-fraktion-pankow.de schicken.

Folgende Arbeitsgruppen haben sich gebildet:

• AG Mobilität, Grün & Stadtentwicklung, verantwortlich: Almuth Tharan
  • AG Soziales, Senior*innen und Gesundheit, verantwortlich: Helene Bond
  • AG Bildung, Jugend und Familie, verantwortlich: Karsten Gloger

AG Soziales, Senior*innen und Gesundheit

Die Arbeitsgruppe (AG) Soziales, Seniorinnen und Gesundheit dient der vertiefenden Information und Diskussion zur Meinungsbildung von Bezirksverordneten und Bürgerdeputierten, als Werkstatt für mögliche Anträge und politische Initiativen, aber auch dazu, eine Meinungsbildung der Fraktion und im bündnisgrünen Kreisverband vorzubereiten. Im Fokus des Interesses sind neben Kontrolle und Anregung des Verwaltungshandelns im Sozialamt Pankow, Gesundheitsamt Pankow und im Jobcenter Pankow, Vorgänge in BVV und Sozialausschuss. Wir behandeln auch Anregungen von interessierten Mitbürgerinnen zu allen anderen gesundheitlichen, sozialen, seniorenspezifischen oder arbeitsmarktrelevanten Themen, die den Bezirk betreffen oder in ihm auftreten. Darüber hinaus sind auch Initiativen von Mitbürger*innen willkommen, die Fragen der Integration, Inklusion und Migration zum Inhalt haben.

Kontakt: helene.bond(at)gruene-fraktion-pankow.de

AG Mobilität, Grün und Stadtentwicklung

Der Arbeitsgruppe Mobilität, Grün und Stadtentwicklung der BVV-Fraktion diskutiert regelmäßig strategische und aktuelle Fragen aus den Bereichen Stadtentwicklung, Tiefbau, Grünflächen und Umwelt im Bezirk Pankow. Anregungen, Vorschläge und BVV-Antragsentwürfe können ebenfalls von dieser Arbeitsgruppe beraten und qualifiziert werden.

Kontakt: almuth.tharan(at)gruene-pankow.de

AG Bildung, Jugend und Familie

Das Ziel der AG ist es, zusammen mit dem Stadtrat für Jugend und Familie sowie den Bezirksverordneten für diese Themen eine Raum zu schaffen, in dem wir über die Themen Familie, Jugend, Bildung und Schule diskutieren und uns austauschen können.

Kontakt: gloger(at)gruene-fraktion-pankow.de