Drucksache - IX-0250

Gastronomie und Toiletten im Botanischen Volkspark Blankenfelde

In Kalenderwoche 14 wurde übereinstimmend in der Presse davon berichtet, dass der Betreiber des beliebten Café Mint im Botanischen Volkspark Blankenfelde aufgibt. Auf direkte Nachfrage bei ihm selbst bestätigte er die Berichterstattung.

Das Bezirksamt wird um folgende Auskünfte gebeten:

1. Gab es bereits vom Bezirksamt eine Ausschreibung oder einen Aufruf sich bei Interesse zu melden, um im Sommer ein gastronomisches Angebot im Volkspark weiter zu gewährleisten? Wenn nein, warum nicht?

2. Bezieht das Bezirksamt bei Überlegungen dieser Art auch die Möglichkeit von Café-Konzepten mit mobiler Infrastruktur ein, so wie dies das Café Sommerlust vor dem Schloss Schönhausen organisiert?

Eingangsdatum: 02.05.2022 Weitergabe an Bezirksamt: 02.05.2022

Einreicher: BV Jan Drewitz (Fraktion Bündnis90/Die Grünen)

Antrag auf der BVV-Seite: https://www.berlin.de/ba-pankow/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=6189