Pankower Senior*innen gehen neue Wege

15% der Einwohner*innen von Pankow sind 65 Jahre und älter. Trotzdem sind die Lebensumstände und
Bedürfnisse von Senior*innen oft politisch unterrepräsentiert. Gemeinsam mit der Seniorenvertretung (SV) Pankow geht die BVV im Jahr 2024 deshalb neue Wege. Während sich die Senior*innen-BVV in den Vorjahren oftmals auf die Diskussion der Anliegen beschränkte, soll es nun in enger Zusammenarbeit mit den Bezirksverordneten verstärkt um die konkrete Umsetzung gehen. Die seniorenpolitischen Sprecher*innen aller demokratischen Fraktionen haben die Vorschläge der SV zur Verbesserung des Lebensumfeldes von Senior*innen in Pankow diskutiert. Auch die entsprechenden Ausschüsse sind eingebunden und Informationen wurden durch Kleine Anfragen eingeholt. Am 17. April 2024 wird nun eine Pankower BVV mit seniorenpolitischem Schwerpunkt stattfinden, bei der die ersten gemeinsam erarbeiteten Anträge verabschiedet werden sollen.

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Termin persönlich dabei zu sein: Am 17.4.24 um 17.30 Uhr in der Fröbelstraße 17, 10405 Berlin Pankow.

Heike Schmidt