Mündliche Anfrage - Drucksache - IX-0583

Baumfällungen und Neupflanzungen Stahlheimer Straße

  1. Die Pressemitteilung* des Bezirksamtes vom 10.1.2023 zur Fertigstellung des letzten Teilabschnitts der Stahlheimer Straße zwischen Erich-Weinert-Straße und der Wisbyer Straße besagt: „Der vorhandene Baumbestand wurde durch 24 Neupflanzungen ergänzt.“. Wann wurden diese Neupflanzungen vorgenommen (bitte Angabe nach Anzahl und Jahr der Pflanzung)?
  2. In der öffentlichen Baumfällliste vom Januar 2018 sind für „Stahlheimer Straße zw. E. Weinert-Str. u. Wisbyer Straße“ 24 Fällungen angegeben. Wie viele Bäume wurden im Zuge dieser in der Pressemittelung beschriebenen Maßnahme gefällt (bitte Angabe nach Anzahl und Jahr der Fällung), und was ist die Gesamtbilanz Neupflanzungen abzüglich Fällungen?
  3. Was ist der Referenz-Zeitpunkt des„vorhandenen“ Baumbestands, in Relation zu dem die 24 Neupflanzungen lt. Pressemitteilung „ergänzt“ worden seien?

*https://www.berlin.de/ba-pankow/aktuelles/pressemitteilungen/2023/pressemitteilung.1282432.php