Projekt „BIB Pankow – kommunale Bewegungsförderung im Bezirk Pankow für die Altersgruppen 65 und älter“

Die BVV möge beschließen:
Das Projekt „BIB Pankow – kommunale Bewegungsförderung im Bezirk Pankow für die Altersgruppe 65 und älter“ ist qualitativ hochwertig und erfährt großen Zuspruch durch die Zielgruppe.
Das Projekt wurde bislang finanziert durch den Verband der Ersatzkassen Berlin/Brandenburg und die Mitglieder des Qualitätsverbundes Netzwerk im Alter Pankow e. V. (QVNiA). Der Verband der Ersatzkassen beendet nach fünf Jahren Projektlaufzeit seine Förderung.

Damit dieses wichtige Angebot zur Gesundheitsförderung von Seniorinnen und Senioren in allen Bezirksregionen aufrecht erhalten werden kann, ist ab dem Haushaltsjahr 2024 eine Finanzierung aus dem Haushalt des Bezirks Pankow erforderlich. Wir bitten um die Bereitstellung der erforderlichen Finanzmittel.

Berlin, den 05.07.2023
Einreicher: BV Dr. Oliver Jütting (Fraktion Bündnis 90/Die Grünen) für die Seniorenvertretung

Antrag auf der BVV-Seite: https://www.berlin.de/ba-pankow/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=6650